Online Ernährungsberatung Marisi
Online Ernährungsberatung Marisi
Online Ernährungsberatung Marisi

Vegane Smoothiebowl mit roter Beete

Selbst gemachtes Gado Gado (Tempehgericht)
Veganes indonesisches Gericht
19. September 2020
Show all
Rote Beete Smoothiewbowl mit Himbeeren, Cashewkernen und Kokosflocken

Leckere rote Smoothiebowl aus roter Beete, Banane, Himbeeren, Chiasamen, Kokosflocken und Cashewkernen.

Rote Beete Smoothiebowl mit Himbeeren

Heute habe ich ein Rezept für eine etwas exotischere Smoothiebowl ausprobiert. Sie enthält Rote Beete und erstmal denkt man sich so „Hm, Rote Beete und Smoothiebowl?“
Da hatten es wohl auch die Gurken und der Sellerie anfangs schwer in der Smoothiewelt anzukommen…

Na jedenfalls bin ich ein Rote Beete Fan, was ich als Kind jedoch überhaupt nicht war, aber unsere Geschmacksnerven entwickeln sich ja zum Glück immer wieder neu und weiter.

Zutaten

Aber jetzt kommen wir mal noch zu den anderen Zutaten, neben roter Beete sind nämlich auch noch eine halbe Dose Kokosmilch, 1 Banane, 1 TL, 1 TL Chiasamen, ein paar Kokosflocken, TK Himbeeren nach Belieben und eine handvoll Cashewnüsse drin! 
Einfach alles einen Mixer geben. Am besten eignet sich hier natürlich ein Hochleistungsmixer, da dieser alles richtig schön smooth hinbekommt.
Am Ende einfach alles in eine Schüssel oder großen Teller geben und mit Himbeeren und Kokosflocken toppen. 

Ein richtig guter Start in den Tag wenn ihr mich fragt!
Alles, was mit tiefgekühlten Früchten zu tun hat, ist besonders im Sommer ein super Frühstück oder auch für Zwischendurch eine tolle Abkühlung.

Nährstoffe

Neben dem Geschmack spielen für mich aber auch in den meisten Fällen die enthaltenen Nährwerte eine Rolle und in Roter Beete steckt eine Menge drin:
Sie ist reich an Mineralstoffen wie Kalzium, Phosphor, Kalium, Magnesium und Eisen sowie den Vitaminen der B-Gruppe, Vitamin C und Folsäure

Dass Bananen, Chiasamen und Cashewnüsse gesund sind, weiß ja inzwischen jedes Kind! 
Viel Spaß beim nachmachen und selbst ausprobieren 😉

Dieses und noch viele weitere leckere (nicht immer vegane) Rezepte für Smoothiebowls, Limonaden und Shakes findet ihr im Buch ,,365 Smoothies – Powerdrinks & Co.“ [unbezahlte Werbung]

Hast du Fragen oder Interesse an unserem Angebot?

Du kannst dafür unser Kontaktformular nutzen und folge uns auch gerne auf Instagram, um noch mehr Inspiration rund um die Themen ,,Vegane Ernährung, Nachhaltigkeit und unseren Reisen.“ zu bekommen.